Rindermuskelfleisch – grob faschiert & gefroren
Rindermuskelfleisch enthält einen hohen Anteil an leicht verdaulichen Proteinen (Eiweißen), die als wichtige Bausteine für zahlreiche Körperfunktionen dienen. Das hochwertige Rinderhalsfleisch liefert durch seinen hohen Blutanteil wertvolles Eisen, Vitamine und essentielle Spurenelemente.
Der natürliche Fettgehalt (ca. 20–30 %) unterstützt eine optimale Energieversorgung und ermöglicht die Aufnahme fettlöslicher Vitamine – ein wertvoller Bestandteil jeder BARF-Mahlzeit.
Unser Rindfleisch wird frisch grob faschiert, in Kunstdarm abgefüllt und sofort tiefgefroren, um alle Nährstoffe bestmöglich zu erhalten. Die Portionsgrößen werden in sorgfältiger Handarbeit direkt im gefrorenen Zustand zugeschnitten – in drei praktischen Varianten für eine zeitsparende, unkomplizierte Fütterung.
Produktmerkmale:
Zusammensetzung:
100 % Rindermuskelfleisch (Halsfleisch / Stichfleisch), ohne Knochen
Erhältlich:
Gefroren – in Scheiben (Ø 10 cm)
Wählbare Portionsgrößen:
(Portionsgröße wählbar im 3. Bestellschritt)
Analytische Bestandteile:
-
Rohprotein: 14,6 %, Rohfett: 14,4 %, Feuchtigkeit: 66 %, Rohasche: 0,8 %, Rohfaser: 0,1 %
(Naturprodukte unterliegen natürlichen Schwankungen)
Geeignet für:
Hunde (Welpen, erwachsene Hunde, Senioren) und Katzen
Fütterungsempfehlung (BARF-Richtwerte pro Tag):
-
Ausgewachsene Hunde: ca. 3 % des Körpergewichts
-
Senioren / übergewichtige Hunde: ca. 2 % des Körpergewichts
-
Welpen: ca. 5 % des Körpergewichts
-
Katzen: ca. 4–6 % des Körpergewichts
Die BARF-Ration sollte idealerweise aus ca. 70–80 % Fleisch, Innereien und Knochen sowie 20–30 % Obst und Gemüse bestehen.
Alle Angaben sind Richtwerte und können je nach Rasse, Alter und Aktivität individuell angepasst werden.
Lagerung und Handhabung:
-
Bei –18 °C mindestens 12 Monate haltbar
-
Tiefgekühlt bleiben Nährstoffe optimal erhalten
-
Zum Auftauen langsam bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank auftauen
-
Aufgetautes Fleisch ist ca. 2–3 Tage im Kühlschrank haltbar
-
Auch aufgetaut darf das Fleisch einmalig wieder eingefroren werden